Dienstag, 25. Juni 2013

Nackenrolle - Klappe, die zweite

Eigentlich wollte ich heute das Endergebnis zeigen. Leider wird es wieder "nur" ein Zwischenergebnis, da meine drei Knäuel Wolle aus meinem Lager nicht gereicht haben. Zum endgültigen Glück fehlt mir nun noch ein Knäuel, was aber hoffentlich demnächst den Weg zu mir und meiner Nackenrolle findet.


Obwohl ich es geplant hatte, habe ich doch nicht die Anleitung von CoatCrafts verwendet. Ich habe improvisiert. Zunächst habe ich einen Kreis aus Stäbchen gehäkelt. Danach habe ich eine Reihe feste Maschen nur in das hintere Maschenglied gehäkelt. So konnte ich eine Abgrenzung vom Hauptpart erreichen. Nach einiger Suche habe ich mich für dieses Häkelmuster entschieden, mit dem ich den Hauptpart begonnen und nun auch zu zwei Drittel fertig habe. Das "Endstück", also den zweiten Kreis, habe ich auch schon fertig gestellt. Fehlt also nur noch das letzte Drittel...


Letzte Woche habe ich auch wieder etwas mit Bleiche experimentiert. Dieses Mal allerdings nicht an Stoff, sondern an Baumwoll-Garn. Bei dem zweiten Stück Strick dürfte man einen leichten Ombre-Effekt erkennen. Ich habe hier Bleiche gemischt mit Wasser verwendet. Eventuell werde ich nun aus dem Garn ein Tanktop stricken und dieses dann mit einem Ombre-Effekt versehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen