Donnerstag, 13. Juni 2013

Babykram - Knisterbonbon

Wie schon mal erzählt, sind die kleine Nora und Ihrer Mama in letzter Zeit öfter mal bei mir im Büro zu Besuch. Und neben der Tastatur liebt die kleine eines ganz besonders die Kaffeebonbons. Die Dinger hat uns unsere ehemalige Sekretärin mal zu Nikolaus geschenkt, vermutlich weil sie dachte, dass wir ab und zu einen Koffein-Schub vertragen können. Leider schmecken die Bonbons nach gesüßtem Kaffeesatz, was dazu führt, dass sie sehr langsam weniger werden.
Die Kleine isst die Teile aber natürlich nicht, was sie toll findet ist das Knistern der Verpackung. Deswegen wollte ich versuchen Ihr ein etwas Baby freundlicheres, knisteredes zu basteln: einen Knisterbonbon. Was braucht man:
  • Stoffrest
  • Bratschlauch
  • Nadel und Faden

Alles was wir brauchen ist ein längliches Stück Reststoff. Dieser wird dann zu einem Schlauch zusammen genäht, Zielgröße ca. 20x4 cm. Anschließend ein Stück von Bratschlauchabschneiden und rein legen. Gerade soviel, dass es den Schlauch etwas ausfüllt. Es soll ja auch noch knistern.

Dann an beiden Enden 2-3cm vom Rand zusammen drücken oder eindrehen und Alles mit Nadel und Faden gut fixieren. Dann habe ich die Stoffränder mit einer Zickzack Schere hübsch gemacht. Und fertig ist der Knisterbonbon.


Ich bin schon gespannt was die Kleine dazu sagt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen