Dienstag, 10. September 2013

Lakeside Pyjama

Ich muss mich diymarrus wohl leider anschließen. Bzw. noch mehr beipflichten, da meine Beiträge noch mehr gestockt haben. Aber ich habe eine gute Ausrede: ich war fast 5 Wochen lang auf Heimatbesuch bei meiner Familie. Während dieser Zeit habe ich versucht, abzuschalten, von dem Alltag, der mich sonst viel zu sehr beschäftigt.

Es ist auch das Nähen, Stricken und Klönen nicht zu kurz gekommen. Ich habe einige Ideen verworfen, einige neue gefasst - und auch viel geschaffen. Vieles habe ich für meine Mutter genäht. Das kann deshalb hier nicht gezeigt werden. Gezeigt werden kann aber dieser Schlafanzug, den ich für mich genäht habe.


Den Stoff dafür habe ich in einer Restekiste gefunden. Ich war sofort begeistert von dem Matroschka-Muster. Mir kam noch beim Wühlen das Schnittmuster "Lakeside Pyjama" von Grainline Studio dafür in den Sinn. Ich habe auch nicht lange gezögert und direkt am nächsten Tag mit dem Nähen begonnen. Erstaunlicherweise ging es ganz gut - trotz 6 Metern Schrägband. Zum ersten Mal habe ich für dieses Projekt sogar meinen Schrägbandformer ausprobiert, der seit 3 Jahren ungenutzt rumlag. Anfangs habe ich mich recht schwer damit getan, aber nach 2-3 Metern ging es wie von selbst von der Hand.


Die Anleitung selbst ist sehr gut beschrieben. Auch auf dem Blog gibt es Hinweise (in Englisch) dazu, wie man das Schrägband am besten aufnäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen