Sonntag, 29. September 2013

DIYCrowd on Tour: Lange Nacht des Selbermachens

Am 28.9. war die Lange Nacht des Selbermachens organisiert von Dawanda. Also haben diystuffi und ich uns zu einem Workshop bei Fake Feathers angemeldet um uns eine Clutch zu nähen.
Fake Feathers machen wunderschöne Anleitungen und Nähpakete für Kleidung und Accessoires und boten für die Lange Nacht an die Clutch "After Eight" zu nähen. Also haben wir uns nach Schöneberg auf gemacht. Wir waren insgesamt 6 Mädels und wurden von der Mit-Inhaberin Nicole begrüßt. Zwei Kunstleder Farben standen zur Auswahl, dann konnten man direkt dann Anleitung loslegen. Nicole stand immer mit Rat und Tat zu Seite, wenn es Fragen gab.

 
Die Anleitung ist sehr schöne bebildert und ausführlich, ideal für Anfänger geeignet. Das Model ist sehr einfach zu nähen, dennoch ein echter Hingucker und durch die Innentaschen auch praktisch.

Am Ende gab es noch ein Glas Sekt auf den gelungenen Abend. Die Stimmung war wirklich toll und es hat riesigen Spaß gemacht die Tasche zu nähen und im Laden von Fake Feathers zu stöbern. Ich habe mich auch direkt in ein Kleider Schnitt verliebt der ausgestellt war und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen. Leider ist der frühstens ab November verfügbar :(.

UND ich habe einen weiteren Punkt meiner 13in2013 Liste abgearbeitet und eine eigene Clutch genäht. Bei dem Rest muss ich mich jetzt aber auch ran halten, das Jahr ist ja quasi schon wieder vorbei....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen