Samstag, 28. September 2013

Küchenbretter schleifen

Aus der Kategorie: "Nich besonders cool, muss aber auch mal sein"

Ich habe unsere Küchenbretter abgeschliffen. Der diy-Ehemann und ich kochen ja sehr gerne und haben dafür ein großes Holzbrett von Ikea in unserer Küche. Leider ist es inzwischen doch ziemlich in die Jahre gekommen. Es musste ja auch täglichen Gebrauch aushalten. Vielleicht wäre es auch mal Zeit für ein Neues, aber bis dahin habe ich mich mal daran gemacht die Bretter zu schleifen.


Dazu habe ich sie erst mal mit 60er Schleifblättern ordentlich abgeschliffen, und habe versucht die Kratzer heraus zu bekommen. In denen sollen sich ja die Keime sammeln (bährks). Danach habe ich dann mit 120er Blättern den Feinschliff gemacht.

Danach zwecks Desinfektion erst mal mit Essig abgerieben und nach dem trockenen wieder eingeölt. So gut wie neu! Naja nicht wirklich.. aber musste auch mal sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen