Donnerstag, 4. September 2014

Schmetterlings Umstandskleid

Achja der Bauch wächst gerade jeden Tag sichtbar. Die beiden Damen strampeln und treten fleißig und insgesamt geht es uns ganz gut. Letztlich habe ich mich mal daran gemacht mir ein Umstandskleid nach dem Butterick Schnittmuster 5860 genäht. Dazu hatte ich bei Butinette einen schönen Schmetterlingsjersey Stoff gefunden. Der ist allerdings recht dünn und jetzt wo das Kleid fertig ist, hat sich der Sommer scheinbar verabschiedet.



Im Grunde ist der Schnitt ganz einfach, wenn man nicht so einen Blödsinn macht wie ich. Ich wollte es dieses Mal ganz ordentlich machen und habe an alle Ausschnitt und Armkanten Nahtband aufgebügelt. Danach habe ich gemerkt, dass ich die Schulternähte verkehrt herum (Also rechtes Teil links und anders rum) angenäht habe. *augenroll*



Aber jetzt ist es geschafft und sieht finde ich toll aus. Nur wärme müsste es jetzt noch werden...

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich total toll aus! Ich liebe das Muster <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fee,
      Vielen Dank. Ich habe mich auch gleich in den Stoff verliebt. :)
      LG diymarrus

      Löschen