Donnerstag, 18. September 2014

Patchwork Krabbeldecke - Planung

Ich mache eigentlich nicht so gerne Patchwork. Ich bin dafür irgendwie beim nähen zu ungenau und man sieht dann die schief aufeinander kommenden Nähte. Was bei Kleidung vllt mal unter den Armen passiert fällt aber bei Patchwork immer direkt ins Auge.
Dennoch wage ich es für eine große Krabbeldecke noch einmal. Unser Wohnzimmer ist ja eher in Schwarz und grau Tönen gehalten und die Decke soll in der gleichen "Farb"-Palette liegen. Das klingt vllt trist aber ich finde nicht dass so eine Krabbeldecke unbedingt quietsch bunt sein muss. Schließlich gibt es dazu ja buntes Spielzeug. Da wir ja gleich zwei kleine Mädchen erwarten möchte ich die Decke recht groß machen (1,5m x 1,5m).



Ich habe in der letzten Zeit schon fleißig Stoff gekauft und habe schon die Auswahl an Stoffen bereit liegen. Da alle Stoffe gemustert sind will ich das Muster der Decke einfach halten und nur eine Menge von gemischten Quadraten in die Mitte setzen und das ganze mit ein oder zwei Stoffen umranden.

Laut meiner Planung brauche ich dafür 121 Quadrate in 12x12cm (Ich möchte vorsichtshalber eine Nahtzugabe von 1cm haben in der Hoffnung, dass ich dann Ungenauigkeiten ausgleichen kann.

Also fang ich dann mal an zu schneiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen