Donnerstag, 25. September 2014

DIY Gartenschrank

Der diyehemann ist auch mal wieder fleißig am basteln. Und zwar hat er sich daran gemacht einen Gartenschrank zu bauen. Einerseits um das Chaos bei uns im Garten etwas einzudämmen, andererseits um ein Teil der in der Wohnung gelagerten Gartenutensilien raus zu schaffen und damit Platz für anderes. Zwei Babys zum Beispiel ;)

Da er das Holzarbeiten jetzt als Hobby entdeckt hat gab es für ihn zum Geburtstag einiges an Werkzeug. Und so hat er sich mit Stechbeitel, Handsäge und Elektrohobel ans Werk gemacht und ein ganz professionelles Ständerwerk gebaut. Sogar ein abgeschrägtes Dach hat der Schrank.

Das Dach und die Wänder wurden dann aus Rauspund Profilholz gebaut. Der Schank ist ordentlich groß und hat auch Platz für den Grill.


Die Tür ist ebenfalls aus Profilholz gebaut indem der beste aller Ehemänner eine klassische Z-Verstärkung gebaut hat. (Keine Ahnung wie das richtig heißt.)

Den Schrank hat er dann in Teak gestrichen.
Jetzt sieht unser Garten doch gleich viel ordentlicher aus. Nur ist der Schrank vielleicht etwas tief geworden: Die Nachbarn haben schon gefragt ob wir jetzt wegen des Familienzuwachses ein Außenklo bauen ;) Und ja, es fehlt eigentlich nur noch ein Herzchen in der Tür.

1 Kommentar:

  1. Hehe, den Gedanken an ein Außenklo konnte ich mir auch nicht verkneifen :) Aber schon klaase, wie exakt der gesamte Grill reinpasst.
    Hattet ihr eine Anleitung mit Maßangaben oder habt ihr den Schrank frei Schnauze erstellt?
    Viele Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen