Dienstag, 21. Mai 2013

Holzperlen

Nachdem ich aufgrund familiärer Verpflichtungen meinen Blogeintrag letzte Woche sträflich vergessen habe, folgt nun heute ein neuer von mir.


Vor einiger Zeit habe ich diese beiden Ketten angefertigt. Auf Pinterest sind mir zahlreiche Bilder mit bemalten Holzperlen begegnet, weshalb ich unbedingt welche auf meine eigene Weise umsetzen wollte.


Also ab in den Laden und unlackierte Holperlen gekauft, die ich wiederum mit Acrylfarbe bemalt habe. So konnte ich kleine Fehler besser mit Sandpapier entfernen. Als Hilfe zum Bemalen habe ich Stricknadeln genutzt, die ich mit Klebeband an meinem Schreibtisch befestigt habe. Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich die Holperlen lackiert. So bleibt die Farbe lange schön. Aufgefädelt habe ich dann die Perlen auf Silberketten, die ich noch in meinem Fundus hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen