Donnerstag, 30. Mai 2013

Es geht los, das Strickerlebnis

Der Punkt 10 meiner 13 in 2013 Liste lautet ja "Etwas häkeln oder stricken" also habe ich mich mutig ran gemacht, Wolle bestellt und mir ein Projekt ausgesucht. Und zwar habe ich mich für einen leichten Pulli mit Kapuze entschieden. Allerdings habe ich Wolle von Drops gekauft und die auch nicht in Grün sondern Off-white.

Eigentlich war das mit der Wolle für mein erstes Strickprojekt seit langem nicht die beste Wahl. Das Zeug knotet sich wie nix. Etwas wieder auftrennen ist wirklich schwierig. Das Gute dabei ist allerdings: Die Wolle ist so muschelig, dass man nicht sieht wie ungleichmäßig ich stricke. ;)

Und durch die große Nadelstärke geht es auch ganz gut voran trotz fehlender Übung. Es wird bestimmt dennoch ewig dauern, aber es macht ja auch Spaß. :)


1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du dir aber ein großes Projekt ausgesucht :) Dafür würd mir vermutlich die Ausdauer fehlen ;) Ich bin schon seeehr gespannt auf das Ergebnis & wünsch Dir vieeel Freude beim fleißigen Stricken! Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen