Donnerstag, 24. Januar 2013

Teufelts Trenchcoat

Ohja, was für ein Projekt.
Ewig habe ich es vor mit her geschoben. Vor einem halben Jahr habe ich die Schnittteile schon abgepaust und seitdem liegen sie rum. Aber im Moment bin ich zuversichtlich, dass ich es durchziehe: Meinen Trenchcoat nähen.

Fadenziehen
Und ich habe mir vorgenommen es ordentlich zu machen. Sonst bin ich beim Nähen eigentlich eher schluderig. Was auch zu Folge hat, dass ich mich am Ende ärgere, das Markierungen fehlen, Teile nicht richtig zusammen passen oder ich dreimal nachsehen muss welches Teil wohin gehört.

Sogar ordentlich von der Webkante gemessen
Aber dieses Mal bin ich vorbildlich! Ich habe sogar beim Stoff Faden gezogen um ihn genau gerade zu haben. Ich habe den Stoff ordentlichst gebügelt und sogar die Schnittteile über-gebügelt damit sie glatt liegen.

Und DANN? Fehlt mir ein Teil von dem Papierschnitt. Ein großes Teil. Es war schlicht nicht zu finden. Aber dieses mal wird nicht aufgeschoben!

Also habe ich das Ding neu abgepaust, weiter ausgeschnitten... ...
und das letzte kleine Teil war auch verschwunden *grml* abgepaust. geschnitten. Dieses Projekt ist doch verflucht...

Ein großer Haufen Stoffteile
Aber jetzt habe ich einen Haufen ordentlich(st) markierter Schnittteile und kann mit dem nähen loslegen.

Das heißt, wenn die Katze sie wieder freigibt sie ist sich recht sicher, dass die jetzt ihr gehören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen