Samstag, 28. Juni 2014

Lesetipps fürs Wochenende

Sarai von Collete spricht sich in dem Artikel Be A Selfish Sewer dafür aus, beim Nähen mit ruhigem Gewissen egoistisch zu sein, und dass das von durchaus von Vorteil sein kann. So kann man auf spielerische Weise mehr über sich erfahren.

Eine 24-jährige Hörfunkredakteurin wollte herausfinden, wie das Schönheitsideal in verschiedenen Ländern gesehen wird und hat ihr Foto an Künstler geschickt, die dann dieses so bearbeitet haben, dass es diesem Schönheitsideal entspricht. Das Ergebnis kann man bei Harpers Bazaar sehen.

Die britische Tageszeitung The Guardian hat eine Kategorie nur über das Thema Nähen. Dort findet man u.a. Artikel von Näherinnen, die wie z.B. Elena Cresci darüber schreiben, wieso sie nähen.

Ich kann jedem die monatlische Zusammenfassung Indie Pattern Update von Diary of a Chain Stitcher auneingeschränkt empfehlen. Dort sammelt die Bloggerin Informationen zu neuen Indie Pattern Companies und neuen Schnittmustern, die veröffentlicht wurden bzw. werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen