Donnerstag, 26. Juni 2014

Schland - Schland - Schland / Fussball Umstandsshirt

Im Gegensatz zu diystuffi die ja dem ganzen Fussball-Kram nichts abgewinnen kann werde ich ja regelmäßig zu großen Turnieren und generell bei Länderspielen vom Fussballfieber mitgerissen. Leider muss das Bier ja im Moment Jungfräulich bleiben aber wir führen unsere irgendwann eingebürgerte Tradition fort, dass wir zu Deutschlandspielen immer etwas Landes typisches des Gegners essen. So lernt man fremde Küche etwas kennen und hat zumindest am Esstisch das Gefühl den Gegner zu verputzen. ;)

Und da ich momentan ja zwangsläufig mit einer Kugel herumlaufe, dachte ich mir kann es auch eine passende sein und habe mir ein Fussball Shirt gebastelt.

Dazu habe ich mir ein einfaches Bild von einem Fussball ausgedruckt, und durch ein Shirt abgepaust. Die Konturen habe ich (leider) mit einem Stoffmalstift gemacht. Dummerweise sieht sowas mit den Stiften immer total unordentlich aus und richtig tiefschwarz wird es auch nicht. Ich bin dann noch einmal mit flüssiger Farbe und einem Pinsel rüber, das hätte ich besser gleich machen sollen.



Die Fünfecke habe ich dann Viva Decor Diamond Textilfarbe ausgemalt. Mit dem Pinsel lässt sich das Zeug allerdings schwierig verstreichen und richtig schwarz wird es erst mit einer ordentlichen Schicht. Es ist ja auch nur für denn Gag muss also nicht perfekt sein. Insgesamt bin ich also mit dem Ergebnis ganz zufrieden und das Shirt wird jetzt zu jedem Deutschland-Spieltag getragen.

Drücken wir den Jungs für heute Abend die Daumen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen