Dienstag, 1. Juli 2014

Neue Wohnung - großer Arbeitsplatz

Anfang diesen Jahres bin ich im Schnellverfahren umgezogen. Dabei hat sich meine Wohnungsgröße verdoppelt - was zugegebenermaßen auch nicht schwer ist, da meine vorherige Wohnung nur 20 qm groß war. Nun habe ich also Platz für all das, was vorher zwar schon notwendig war, aber schlichtweg nicht gepasst hat. Besonders wichtig für mich war, endlich einen großzügigen Arbeitsplatz zu haben, an dem ich nähen, werkeln und ausprobieren kann. Dort kann ich auch einfach mal alles ohne schlechtes Gewissen liegen lassen und am nächsten Tag dran weiterarbeiten.


Der vorherige Mieter meiner Wohnung hat die Wand hellgrau gestrichen. Ursprünglich wollte ich alle Wände weiß belassen, aber diese Farbe hat mich dann doch vom Gegenteil überzeugt.


Um aber nicht nur auf eine graue Wand beim Arbeiten zu haben, habe ich Fotos von Bildern aufgehangen, die mich inspirieren. Ich weiß, nicht besonders farbenfroh, aber zu viel Farbe würde dann auch nur ablenken.


Nach einigen qualvollen Suchen habe ich letztendlich auch alle Boxen und Kartons beschriftet. Seitdem verbringe ich merkbar weniger Zeit damit, zu fluchen.

Seit ich diesen Arbeitsplatz habe nähe ich viel mehr. Dem Platz sei dank und dem Glück sei dank, nicht mehr alles direkt wegräumen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen