Donnerstag, 31. Juli 2014

Umstandskleid geändert

Ach ja die Umstandsmode. Die ist ja nu schon längst nötig. Die beiden Damen nehmen sich den Platz und der Bauch wird täglich größer. Allerdings findet man außer bei H&M und C&A kaum Läden die auch Umstandsmode führen. Online gibt es auch eine Menge (oooh so schöne Kleider bei Esprit) aber irgendwie sehe ich nicht ein über 100 Euro für ein Kleid auszugeben, dass ich nur ein paar Monate trage. Also bin ich doch immer wieder bei den beiden Ketten gelandet.

H&M hatte auch gerade Ausverkauf und ich habe ein Kleid mit einem wirklich schönen Muster für gerade 7 Euro bekommen. Allerdings ist der Schnitt nicht so meins. Das Kleid ist schlich und lang aus Jersey. Und mein erster Gedanke bei dem Kleid ist irgendwie Matrone gepaart mit Birkenstock-Ökö. Aber für 7 Euro dachte ich mir, kann ich das Kleid auch kürzen, dann sieht es ganz sicher anders aus.

Und genau das habe ich auch gemacht. Ich habe gute 40 cm unten abgenommen. Zusätzlich habe ich mir aus grauem Jersey noch zwei Schleifenbänder genäht. Dazu ganz einfach 10 cm Jersey Streifen geschnitten, gefaltet, mit der Overlock an der langen und einer kurzen Seite zusammen genäht und gewendet. Die  beiden Bänder habe ich dann mit Zick-zack angenäht, dazu habe ich die offene Seite etwas eingeschlagen und dann durch beide Schichten auf das Kleid genäht.

Und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Kleid. Der Ausschnitt könnte vielleicht auch noch etwas gepimpt werden, aber ich wollte es auch nicht übertreiben. Was meint ihr, top oder flop?


1 Kommentar: