Dienstag, 27. November 2012

Evolution eines Häkelquadrats

Vor ein paar Tagen kam ich auf die unglaublich geniale Idee, mir eine Decke aus Granny Squares zu häkeln. Also stand ich im Handarbeitsladen und hielt mindestens eine Stunde lang Ausschau nach dem passenden Garn. Fündig wurde ich dank Schachenmayr Punto - zusammengesetzt aus 55% Baumwolle und 45% Polyacryl. Die Farben finde ich richtig schön. Gewählt habe ich natur mouliné, agave und grau meliert. Genau passend zu meiner blaugrünen Wand.


 Nachdem ich das passende Garn hatte, habe ich nach einem passenden Häkelmuster gesucht. Getestet habe ich 1., 2. und 3.. Mit dem vierten Versuch war ich zufrieden. Ich habe 3. so abgewandelt, dass die Ecken nicht zu sehr nach außen abstehen. Sobald die Quadrate zusammengenäht werden, weiten sich diese schon von ganz alleine.


Um eine ca. 140 cm x 200 cm große Decke zu erhalten muss ich 180 Quadrate häkeln. Jeden Tag eins und ich brauche nur ein halbes Jahr... ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen