Donnerstag, 6. September 2012

Hochzeit DIY: Geschenkboxen

Jeder unserer Hochzeitsgäste sollte von uns die traditionellen Hochzeitsmandeln bekommen. Deshalb haben wir uns entschieden Geschenkboxen zu basteln die gleichzeitig auch die Namensschilder darstellen sollten.

Dazu habe wir die Stoffschachteln von Jenny benutzt, das hatte ich ja in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt.

Aber zu den Mandeln gehört klassischerweise auch ein Gedicht, der die Mandeln erklärt. Das gibt es in vielen Versionen wir haben diese hier genommen:

Fünf Mandeln für unsere lieben Gäste -
ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste.
Sie sind bitter und süß wie das Leben,
stehen für Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen.
Diese Wünsche bekamen wir von Euch für unser Wohl
als Dankeschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol.

Da unser Farbschema für die Hochzeit gelb und grau war habe ich den Text auf grauem Papier gedruckt und in die Schachteln eingeklebt. Außerdem habe ich mit einem Motiv-Stanzer noch Herzen rein gestanzt, so kommt die gelb grau Kombination toll raus.

Für die Namenschilder habe ich dann die Namen auf gelben Grund gedruckt und auf Graue streifen geklebt. 
Dann habe ich das ganze auf mini-Wäschklammern geklebt, sodass die Schilder einfach an die Boxen geklemmt werden können.






Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen